(Senior) Consultant Strommärkte (m/w/d)

enervis ist ein führendes, auf die europäische Energiewirtschaft spezialisiertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Wir unterstützen Unternehmen bei strategischen Investitionsentscheidungen und gestalten die energiepolitische Debatte. enervis erweitert sein Strommarkt-Team und sucht einen Consultant / Senior Consultant.

Deine Aufgaben

  • Auf- und Ausbau unseres Netzwerks mit wichtigen kommerziellen Akteuren auf den europäischen Energiemärkten (Versorgungsunternehmen, Investoren, Banken, Entwickler von EE-Projekten, Abnehmerunternehmen/Industrie).
  • Akquisition und Management von Beratungsprojekten sowohl fĂĽr kundenindividuelle als auch Standardprodukte und den damit verbundenen Bewertungsinstrumenten.
  • Kommunikation und Präsentation der Ergebnisse in Workshops und auf Konferenzen.
  • Analyse der Energiemärkte: politische / regulatorische / wirtschaftliche Rahmenbedingungen fĂĽr den Energiemarkt (Schwerpunkt CWE), Ausschreibungen fĂĽr erneuerbare Energien, Investitionsmöglichkeiten fĂĽr Marktteilnehmer.
  • Bewertung von erneuerbaren und konventionellen Erzeugungs- und Speicheranlagen und PPA.

Unsere Anforderungen

  • Einschlägige Berufserfahrung (einschlieĂźlich Praktika) bei einer Unternehmensberatung, einem Energieunternehmen, Finanzdienstleister, Projektentwickler oder einer anderen Institution mit Bezug zur Stromwirtschaft.
  • Energiewirtschaftliches Know-how, Vertrautheit mit der Funktionsweise von liberalisierten Strommärkten.
  • Hochschulabschluss mit ĂĽberdurchschnittlichem Erfolg.

Was wir voraussetzen

Analytische Kompetenz

Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.

Kommunikationsfähigkeit

Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit.

Deutsch und Englisch

Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse - eine weitere EU-Sprache ist von Vorteil.

Officesoftware

Selbstverständlicher Umgang mit Office-Software.

Das kannst Du von uns erwarten

Kooperation im Team

enervis steht fĂĽr eine kreative, flexible Arbeitsweise in projektorientierten Teams.

attraktives Gehalt

Wir schätzen Deine Arbeit und bieten Dir ein attraktives Gesamtpaket aus Gehalt und Benefits.

Verpflegung

Für Verpflegung am Standort ist gesorgt: Obst, Snacks und Getränke stehen bereit.

Berlin desk

Flexibler Mix aus mobilem Arbeiten und einem Arbeitsplatz in einem der wohl schönsten Büros in Berlin und in zentraler Lage.

Betriebliche Altersvorsorge mit ĂĽberdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss.

GroĂźzĂĽgige Urlaubsregelung und attraktives Firmenfitness-Angebot.

Wenn das für Dich interessant und spannend klingt und Du glaubst, bei uns richtig zu sein, dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung (mit Angabe der Gehaltsvorstellung) im PDF-Format an bewerbung@enervis.de.

Bitte gib hierbei die Stellenbezeichnung und die Plattform an, ĂĽber die Du von uns erfahren hast.

Deine Ansprechpartnerin

Sonja Schramm
Tel. +49 (0)30 695175-0
E-Mail: bewerbung@enervis.de